entdecker gesucht |  start  /  neuigkeiten  /  fahrtenberichte  /  links  /  kontakt  /  

Willst Du Dir das Abenteuer entgehen lassen?
Das Erlebnis?

Das Erlebnis in einer kleinen Gruppe die große Fahrt zu wagen?
Zu Erleben?
Zu Entdecken?

Ein ums andere Jahr Länder neu zu entdecken, die Jahr für Jahr neue Erlebnisse mit sich bringen.
Die Freiheit entlang des Weges zu ziehen und das Ziel nicht zu kennen?

Um das Feuer zu kauern und die Dämmerung des Morgens unter freiem Himmel abzuwarten?
Dies einfach so verstreichen lassen?

Die gute Tat machst Du aus eigenem Willen. Auf unsere Fahrt nehmen wir Dich gerne mit.
Bei Interesse melde dich einfach unter
info@dpb-aachen.de
Unsere Heimräume sind im Ponttor.
Von der Stadt aus kommend die rechte Außentreppe hoch.
Das tun wir...

Wir treffen uns ein Mal in der Woche auf unseren Heimabenden im Ponttor, um in einer Gruppe von 6-8 Mann zu spielen und zu werken, wobei sich jeder mit guten Ideen einbringen kann. Auch Pfadfindertechnik wie Knoten, Karte und Kompass und Fahrtenküche sind unser Thema.
Oft verbringen wir unsere Wochenenden auf Fahrt in der Umgebung, z.B. in der Eifel.
Pfadfinder gehen einmal im Jahr auf große Sommerfahrt. Wir bereisen 2 - 3 Wochen Landschaften Europas wie z.B.: Italien, Spanien und Skandinavien.
Dazu treffen wir uns auf großen Lagern, um gemeinsam mit befreundeten Pfadfindern bis spät in die Nacht ums Feuer zu sitzen, Erlebnisse auszutauschen und uns auf Geländespielen auszutoben.
Wer möchte kann auf weiteren Treffen lernen Gitarre zu spielen und vieles mehr steht auf dem Programm.


Pfadfinderstamm sucht Entdecker... - Artikel in den Aachener Nachrichten


drauf clicken...



Dies sind die Seiten des Aachener Stammes im Deutschen Pfadfinderbund (DPB). Für den Inhalt verlinkter Seiten sind wir nicht verantwortlich. webmaster@dpb-aachen.de